"Ihr Partner für energieeffiziente Bauplanung "
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Kunden,

mein Name ist STEFAN HERSE und gern möchte ich mich, kurz, auf diesem Weg bei Ihnen vorstellen.

Ich wurde 1969 in Potsdam geboren und seit 2008 ist Berlin/ Brandenburg wieder Mittelpunkt meines Lebens und Schaffens.

Nach Abschluss der mittleren Reife, folgte das Abitur, Berufsausbildungen als „Ausbaufacharbeiter“, Parkettleger mit Ausbilder - Eignungsprüfung der HWK , sowie je 2 Aufbausemester an Hochschulen und Universitäten im „Wirtschaftsingenieurwesen“ und „Wirtschaftsmathematik“, gefolgt von einem 4 jährigen Abendstudium zum „Staatlich geprüften Techniker im Hochbau“ und eine Ausbildung bei der Handwerkskammer zum „Gebäudeenergieberater des Handwerks“.

Symbiotische Kenntnisse aus Praxis und Theorie erhalten Sie aus einer Hand, sei es als Bauleiter für Sanierung und Neubau von Stadtvillen, sowie zuletzt als technischer Leiter und Bauleiter mit Hauptaugenmerk auf Gebäudesanierung, Bestandssicherung, Neubau von ca. 40 Reihenhäusern und Verwaltung von ca. 450 Bestands - Objekten.

Seit 2007 bin ich, zurückblickend auf 20 Jahren Erfahrung, als selbständiger Energieberater, Bauleiter und Sachverständiger für Gebäudesanierungsmaßnahmen deutschlandweit tätig.